Das 1978 gegründete Unternehmen Domino Printing Sciences hat sich weltweit einen ausgezeichneten Ruf für die Entwicklung und Herstellung von Codier-, Markier- und Drucktechnologien sowie für seine global verfügbaren Aftermarket-Produkte und Kundendienstleistungen erarbeitet.

Dominos Geschäftsbereich Digital Printing Solutions beliefert den Akzidenzdruckmarkt mit digitalen Inkjet-Druckern und Steuerungssystemen, um Lösungen bereitzustellen, die das gesamte Spektrum des Etiketten- und variablen Datendrucks abdecken.

Die Domino Gruppe beschäftigt mehr als 2.800 Mitarbeiter und ist in über 120 Ländern der Welt tätig. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstandorte in Großbritannien, den USA, China, Deutschland, Indien, Schweden und der Schweiz.

Das anhaltende Wachstum von Domino wird durch ein konkurrenzloses Engagement im Bereich der Produktentwicklung gestützt. 2017 erhielt Domino Printing Sciences den sechsten Queen’s Award – die prestigeträchtigste britische Auszeichnung für Unternehmensleistungen. Diese jüngste Auszeichnung wurde uns für die Innovation unserer Continuous-Inkjet-Industriedrucker der A-Serie i-Tech verliehen. Vorherige Queen’s Awards erkannten Dominos technologisches Know-how und Exzellenz im Export und internationalen Handel an.

Bei den MX Manufacturer Awards 2018 – einem vom Institute of Mechanical Engineers organisiertem Wettbewerb – gewann Domino den Operational Excellence Award und kam in der Kategorie „People & Skills“ in die engere Wahl. 2017 hatte Domino bei dieser Veranstaltung bereits die Auszeichnung Supply Chain Excellence erhalten.

2016 wurde Dominos digitale 7-Farben-Etikettendruckmaschine N610i mit dem Preis der European Digital Press Association in der Kategorie Beste Etikettendruckmaschine ausgezeichnet.

Im selben Jahr erhielt Dominos Standort in Cambridge die Auszeichnung „Best Electronics and Electrical Plant“, die jährlich von der Cranfield University verliehen wird.

Dominos Mitgliedschaft in Berufsverbänden

Tim Paul, Global Account Director im Bereich Multi-National Accounts und OEMs von Domino Printing Sciences, wurde im Dezember 2018 zum Vorsitzenden der britischen Processing & Packaging Machinery Trade Association (PPMA) – Fachverband für Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen  ernannt. Domino ist zudem ein langjähriges Mitglied der in den USA ansässigen Association for Packaging and Processing Technologies (PMMI) – Verband für Verpackungs- und Verarbeitungstechnologien.

Unsere Mitgliedschaft beim Institute for Manufacturing der Universität Cambridge ermöglicht unseren Teams Zugang zu den weltweit führenden Forschungseinrichtungen dieses Instituts sowie dessen Erkenntnissen in den Bereichen Materialien, Tinten und Technologie.

Als Mitglied des Europäischen Druckfarbenverbands (EuPIA)trägt Domino seit 2008 zu dessen Arbeitsgruppen bei. Darüber hinaus hat Domino mit Fachkenntnissen die Formulierung der Guten Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practices) dieses Verbandes unterstützt. Druckfarben für Lebensmittelkontaktmaterialien.

Unsere Mitgliedschaft beim britischen Campden BRI bietet Domino zudem Zugang zu den erforderlichen wissenschaftlichen, technischen und beratenden Dienstleistungen, um Produktsicherheit und -qualität, Prozesseffizienz sowie Produkt- und Prozessinnovationen zu gewährleisten.

Domino ist Mitglied von GS1 – der Vereinigung, die globale Standards für die Geschäftskommunikation durch ihr Datenmanagement der in Barcodes verwendeten eindeutigen Nummern unterstützt.

Beispielsweise steht uns GS1 als Partner bei der Bereitstellung weltweit konformer Barcode-Lösungen zur Seite.

Dominos Geschäftsbereich Digital Printing Solutions ist Mitglied von FINAT, dem europäischen Industrieverband für Hersteller von Selbstklebeetiketten, des TLMI, dem US-amerikanischen Branchenverband für Etiketten- und Verpackungsdruck, sowie mehrerer anderer europäischer nationaler Etikettendruckverbände.