Nützliche Links

Unser Unternehmensziel

Einsatz unserer industriellen Druck-Kompetenz und unserer zuverlässigen Lösungen, um Hersteller weltweit dabei zu unterstützen, nachhaltig zu produzieren, Abfallmengen zu reduzieren und gleichzeitig Verbraucher zu gewinnen, zu informieren und zu schützen.

Botschaft von unserem CEO

robert_pulford_testimonial

„Um die in unserer Vision umrissenen Zielsetzungen zu erreichen, besteht die Domino Strategie darin, das Benchmark-Unternehmen im Industriedruck zu werden, und zwar durch unsere Transformation von Produktorientierung hin zu einem Anbieter effizienter, erstklassiger Drucklösungen und -services, basierend auf unserer Führungsposition in puncto Kundenerfahrung, Nachhaltigkeit und Compliance. Wir realisieren dies durch engagierte und kompetente Mitarbeiter, die die Überzeugung vertreten, dass Domino einen Unterschied machen kann."

„Wir arbeiten ständig daran, unsere Arbeitsweise zu verbessern, damit wir weiterhin unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden, Gemeinschaften und der Umwelt gerecht werden."

Robert Pulford

Domino Printing Sciences

Warum Corporate Social Responsibility (CSR)?

Domino ist der Überzeugung, dass Unternehmensverantwortung entscheidend für den geschäftlichen Erfolg ist. Wir sind dem Wohlergehen unserer Stakeholder, einschließlich unserer Gemeinschaften, Mitarbeiter, Umwelt, Wertekette und Partner, fest verpflichtet. Domino erwartet, dass alle Mitarbeiter die individuelle Verantwortung für ihre Leistung übernehmen und zusammenarbeiten, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Wir unterstützen die Ziele für nachhaltige Entwicklung

Wir haben die komplette Liste der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen untersucht, um zu identifizieren, wo Domino die größte Wirkung haben kann – und bereits hat.

Website zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen:

Die SDGs mit verantwortungsvoller Technologie unterstützen

Das Kerngeschäft von Domino trägt zu nachhaltigem Konsum und nachhaltiger Produktion (SDG12) bei, hilft bei der Vermeidung von Nahrungsmittelabfällen (SDG2) und unterstützt Wachstum und Innovation der Industrie (SDG9).

In Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern

In unserem globalen Unternehmen setzen wir Projekte um, die sich auf die Förderung von Gesundheit und Wohlergehen (SDG3) konzentrieren, auf eine hochwertige Bildung (SDG4) hinarbeiten und menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum (SDG8) unterstützen.

Unsere Kompetenz zur Förderung der Ziele einsetzen

Während unsere Geschäftsprogramme aktiv zu nahezu allen der 17 SDGs beitragen, gibt es sechs Ziele, bei denen wir die größte Wirkung haben, wie nachstehend gezeigt:

Klicken Sie auf jedes Ziel unten, um zu erfahren, wie Domino seine Verpflichtung „mehr zu leisten“ erfüllt – mit und für Kunden und unsere Gemeinschaften.

Ziel 2: Den Hunger beenden, Ernährungssicherheit und eine bessere Ernährung erreichen sowie eine nachhaltige Landwirtschaft fördern.

2: Chargen-Codierungstechnologie ermöglicht effizientes Lieferkettenmanagement und Rückverfolgbarkeit. Sie bietet Verbrauchern die Möglichkeit, nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Die Datumscodierung hilft Einzelhändlern und Verbrauchern, ihre Lagerhaltung zu überwachen, um Nahrungsmittelabfälle zu eliminieren. Variable Daten wie Zutatenlisten können über Nährwerte und Allergene informieren, während Investitionen in eine größere Auswahl unterstützter Materialien darauf abzielen, die Hersteller weltweit bei der Reduzierung von Verpackungen zu unterstützen.

Ziel 3: Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern.

3: Unsere Lösungen für die Identifikationscodierung ermöglichen eine weitreichende Lieferkettenvalidierung und -kontrolle, vom Schutz des Verbrauchers vor gefälschten Produkten (einschließlich Pharmazeutika) bis hin zum Management gefährlicher Chemikalien. Wir fördern und finanzieren zudem unternehmensweite Initiativen für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und ihrer Familien.

Ziel 8: Förderung eines integrativen und nachhaltigen Wirtschaftswachstums sowie produktive Vollbeschäftigung und menschenwürdige Arbeit für alle.

8: Wir unterstützen das globale Wirtschaftswachstum in Entwicklungsländern mit einer großen Auswahl an Lösungen, mit denen Hersteller aller Größen schneller und einfacher lokale und internationale Industrievorschriften erfüllen können. So können sie hinsichtlich ihrer Perspektiven und Ambitionen global agieren. Wir verfügen über ausgebildete Mitarbeiter weltweit und helfen bei der Schaffung einer globalen Kompetenzbasis. Unsere Produktschnittstellen wurden so entwickelt, dass sie stark visuell und benutzerfreundlich sind (einschließlich der Möglichkeit der zentralen Etikettenkonfiguration). Dies ermöglicht eine integrativere Arbeitnehmerschaft an Produktionslinien. Wir halten uns an interne und Lieferketten-Richtlinien zu Mitarbeiterrechten und die Verhinderung von Zwangsarbeit und Sklaverei.

Ziel 9: Widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen.

9: Unsere Technologien unterstützen die Schaffung lokaler Infrastrukturen und ermöglichen den grenzüberschreitenden Handel. Als globaler Akteur ermöglichen wir die Entwicklung und lokale Innovation durch ein internationales Netzwerk aus Produktions- und Vertriebsniederlassungen. Dabei finden Investitionen in Technologie, Forschung und Entwicklung an Standorten auf der ganzen Welt statt. Durch das erfolgreiche Meistern der jüngsten Herausforderungen aufgrund der COVID-19-Pandemie haben wir gezeigt, wie widerstandsfähig unsere Infrastruktur bei der Unterstützung von kleinen und großen Herstellern weltweit ist.

Ziel 12: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen.

12: Nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion zielen darauf ab, „mit weniger mehr zu erreichen". Wir bieten industrielle Lösungen, um dies über Rückverfolgbarkeit und die Bereitstellung von Lieferkettendaten zu erreichen und dank Transparenz nachhaltiges Verhalten zu ermöglichen.

Ziel 16: Friedliche und integrative Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern.

16: Wir haben hohe ethische Werte und stellen sicher, dass unsere Partner und Lieferanten sich an unsere Prinzipien halten, wo immer sie sich befinden.